DISTORTED REALITY- „THE FINE LINE BETWEEN LOVE AND HATE“
„Distorted Reality“ kann man wohl getrost als Neuankömmlinge bezeichnen ,denn mit The fine....“ legt das deutsch/amerikanische Duo nun ihr Debüt vor .Damit ihre erste Scheibe nun auch produktionstechnisch voll reinhaut ,hat man sich keinen geringeren als den allseits tätigen Bruno Kramm an Land gezogen .Und dessen professionelle Arbeit ist auch auf dieser Scheibe unverkennbar .Also gibt’s in diesem Punkt erst einmal gar nichts zu beanstanden .In musikalischer Hinsicht bewegt sich das Duo in einem Territorium, welches man als Zusammenschluss von melodischen Pop ,Elektro und leichten Industrial Spuren bezeichnen möchte. Ich denke mal ,für diese Art der Musik gibt es keine „fachliche“ Bezeichnung. Meistenteils bewegt man sich in recht ruhigen Gefilden ,die zwar nicht immer unbedingt zum Träumen geeignet sind ,aber dennoch  dieses gewisse Ambiente aufweist ,um mal richtig in sich gehen zu können .Hierbei machen sich die verwendeten Pianosequenzen ungemein gut und sorgen noch für so einen klitzekleinen klassischen Touch .Das es aber auch anders geht ,beweist man mit Titeln wie „Fieber“, “In my dream“ oder „Dance factory“ ,welche wohl eher in Richtung Tanzfläche gehen . Das ganze Geschehen wird noch durch die sehr markante weibliche Stimme abgerundet ,welche ne ganze Masse an Klasse und Ausdruck aufzuweisen hat. Bei näherer Betrachtungsweise dieser silbernen Scheibe kommen bei mir sogar leichte Vergleiche zu „Anne Clark“ auf .Vereinzelte Elemente erinnern mich irgendwie voll daran .Ich denke mal ,mit ihren Debüt hat das Duo ein sehr ansprechendes Album vorgelegt ,welches ohne Zweifel seine Fans finden wird .
Accesssion Rec.